Freitag, 20. September 2013

Stöckchen: Grusel-Horror

Beim Wortmann hab ich beim Stöbern ein tolles Stöckchen gefunden, das ich mir auch direkt mal mitgenommen habe.
Ich bin ein bekennender Fan von gut gemachten Grusel und Horror (aber ohne Splatter bitte) und gehöre zu den Menschen, die sich wirklich gruseln können beim Schauen. Und ab und an kleb ich auch mal bildlich gesprochen unter der Decke, wenn es der Schockmoment her gibt.
Okay, dann schauen wir mal, was wir hier haben:

1. Welchen Horror/Gruselfilm magst du am liebsten?
Es gibt einige, die wirklich gut waren. Ich mochte die erste drei Alienfilme wirklich gerne, aber auch Zombieland oder Bram Stoker's Dracula würde ich immer wieder gucken.

2. Vampir, Werwolf, Mumie oder Zombie?
Seit den Glitzervampiren definitiv Zombies!

3. Welche Grusel/Horrorkulisse lässt dich schaudern?
Kulissen, die aus einem normalen Alltag sind. Fremde Planeten haben ihren Reiz, sind aber ohne Bezug auf die Welt in der wir leben. Wenn aber ein normales Haus oder eine Stadt oder die ganze Welt Schauplatz wird...

4. Wo würdest du nie übernachten?
Nach einer Autopanne in der erst besten Hütte die ich in der Wildnis finde... dann doch lieber in einem Baum.

5. Die Munsters und die Addams Family laden dich ein. Gehst du hin?
Klar.

6. Gab es mal einen Film, bei dem du dich derbe geekelt hast?
The Grudge... dieses Geräusch des Geistes...
Und ich finde übertriebenen Splatter eklig. Die Saw-Reihe würde ich mir nicht anschauen wollen.

7. FSK bei Horrorfilmen – zu lasch oder okay?
Ich versteh nicht, nach welchen Parametern die Freigaben gemacht werden. Deswegen kann ich das nicht beurteilen...

8. Kultige Grusel/Horrorfiguren?
Gary Oldman als Dracula
Das Alien aus Alien
Hannibal Lector, auch wenn das Schweigen der Lämmer eher ein Thriller denn Grusel ist

9. Bist du Opfer oder Jäger/Monster?
Ich bin kein Opfertyp.

10. Hast du ein Lieblingsmonster?
Gollum *gg*
Und klassisch Dracula und Zombies... der Z-Day wird kommen ;)


Das Stöckchen liegt zum mitnehmen bereit, vielleicht wäre es ja was für Kaddy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen