Freitag, 2. Mai 2014

Pebble Steel Tag #1

Endlich! Endlich hab ich sie! Meine Pebble Steel :D
Der Herr Schtewe hat mir das kleine Schätzchen zum Geburtstag geschenkt und ich bin nicht nur super happy und dankbar, sondern auch ein frisch gebackener Smartwatch Fan!

Bildquelle vom Promobild *gg*
Aber, wie das so ist: Wirklich viel kann ich nach wenigen Stunden noch nicht sagen. Deswegen versuch ich es mit einem täglichen Feedback.
Ich fang direkt mal an, wa?

Optik und Haptik: Die Uhr hat eine angenehme Größe.
Da ich keine schmalen Püppi-Handgelenke habe, passt sie mir super. Sie ist ein wenig dicker als eine normale Uhr, aber es ist ja auch ein bisschen was an Technik verbaut. Unwissende Beobachter erkennen in ihr keine Smartwatch, aber das werde ich weiter beobachten *gg*.
Es knackt nix, es knarzt nix, das Glas macht einen soliden Eindruck. Die mitgelieferten Armbänder sind schön verarbeitet, wie der Rest der Uhr auch. Läuft! Ich Luxusweibchen bin glücklich damit.

Acht Apps können parallel auf der Uhr installiert sein. Klingt im ersten Moment ein bisschen wenig, aber alleine Evernote deckt eine Menge an Dingen ab, die ich brauche. Die Notifications laufen problemfrei, Telegram, E-Mail, Twitter... alles kam an und war auch lesbar. Mit Twebble kann ich auch direkt über die Uhr Nachrichten absetzen, was auch ganz praktisch sein kann. Generell hab ich mir ein Setup zusammengesucht, mit dem ich up-to-date sein kann und auch in Meetings (Alter, bin ich wichtig, wa?) in der Lage bin, unauffällig Kontakt mit der Außenwelt zu halten. Ich könnte ja den Z-Day verpassen, während ich in einem Raum ohne Fenster sitze und den Lauf der Welt verändere. Oder sowas in der Art...

Nunja, mein aktuelles Setup:

Evernote - kennt jeder denk ich mal
My Steps - will ja wissen, ob ich meine 10k Schritte am Tag schaffe *hust*
Tweeble - Twitter-App
habit trainer - Impulsgeber um schlechte Gewohnheiten abzulegen (Rücken gerade usw.)
Tea Timer - super wichtig!
Modern - ein Watchface

zusätzlich dazu hab ich auf dem Handy neben der Pebble App noch eine Notification App namens Pebble Notifier. 

So... dann beendet ich mal Tag 1 mit meiner Pebble und berichte dann geplant eine Woche lang über meine Erfahrungen mit ihr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen