Dienstag, 11. Februar 2014

Die Krux mit dem ADAC - Monday Rant

Achtung: Der nachfolgende Text enthält mehr als die empfohlene Dosis an Polemik und Sarkasmus. Für Schäden an der Moralvorstellung des unebscholtenen Lesers, übernehme ich keine Verantwortung. Genauso wenig dafür, wenn sich einer der Protagonisten auf den Schlips getreten fühlt. Weil nämlich: Das ist meine Meinung. 
  
Was ist das eigentlich für ein Blödsinn mit dem ADAC Preis? 
Da hat ein Monopolist für sich entschieden dass zu machen, was die meisten Menschen mit Macht machen: Er hat sie benutzt.
Abstimmungszahlen wurden gefälscht und oh Wunder! Auch das Ergebniss was nicht wirklich so, wie das arme ADAC Mitglied beim Durchblättern des ADAC Magazins denkt.
Und natürlich geben jetzt die armen, armen Firmen ihre Preise zurück, da sie ja nichts davon wussten. Immerhin hat der ADAC völlig eigennützig das Auto auf Platz 1 gewählt, dass gerade den schönsten Lack im Angebot hatte. Die Hersteller selber? Nein, die hatten nichts davon...
Okay, hier mach ich mal einen Cut, denn Selbstverarsche funktioniert heute nicht.
Mir will doch nicht im Ernst irgendein Hersteller erzählen, er hätte seine Fingerchen nicht mit im Spiel gehabt, als es darum ging, dass sein Spitzenmodell auf Platz 1 gewählt wurde. Und der ADAC will mir doch nicht im Ernst erzählen, dass er einfach willkürlich und ohne Grund die Ergebnisse der Platzierung gefäscht hat. Why the fuck sollte er das tun??? Ich kann das einfach nicht glauben. Irgendwie fällt das für mich in eine Kategorie mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen.
Die Krux an der Sache ist doch, dass man beim Autokauf gelegentlich eine ganze Stange Geld in die Hand nimmt und für gewöhnlich nicht leichtfertig damit umgehen will/kann. Der ADAC Preis war immer eine nette Werbung, denn im Volksglauben wurde da Autos prämiert, die immerhin von einer Menge Menschen getestet und vor allem für gut befunden wurden.
Natürlich machen da jetzt einige Hersteller einen Rückzieher und versuchen ihr Image als korrekter Vertragspartner zu wahren und nicht das Image eines schmierigen Autoverkäufers zu bekommen.
Veralbert fühl ich mich trotzdem und ich mag es auch nicht, wenn mich einer so plump für dumm verkaufen will. Dann sollte man doch wenigstens dazu stehen, wenn man Mist gebaut hat... aber ich glaube auch das fällt in die Weihnachtsmann- und Osterhasenkategorie ;)

So! Das musste mal gesagt werden... und nu... weitermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen