Sonntag, 23. Juni 2013

Julius bricht aus oder: Wieso müssen sich immer noch Leute eine Tigerpython halten

Ich glaube, ich habe noch niemals bei einer Schlange eine solche Intelligenz gesehen...



Ausbrechen! from Jenner on Vimeo.

Julius Escaping from Jenner on Vimeo.

ABER:
So faszinierend ich dieses Wesen auch finde, nach wie vor empfinde ich das Halten einer Tigerpython als absolutes No Go!
Mich erschreckt es immer wieder, wie unverantwortlich Menschen mit Tieren umgehen und so eine Schlange fühlt sich garantiert in einer Wohnung nicht wohl.
Die Standards für artgerechte Tierhaltung sind bei einigen Arten ohnehin schon wirklich niedrig gegriffen und ich frage mich, wieso die Haltung nicht einfach verboten wird... so eine Tigerpython kann immerhin ihre 3m bis 5m Körpergröße erreichen (je nach Unterart).
Just my two cents.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen