Montag, 16. Februar 2015

Monday Rant

Nunja, ich bin gerade offensichtlich ein wenig im Motzmodus, und zwar nicht, weil ich wegen irgendwas im Besonderen genervt bin oder weil irgendwas schief läuft, sondern einfach so. Ist ja auch Montag und ein guter Rant gehört da einfach zu. Da ich den gerade nicht liefern kann, müssen die paar People, die das hier lesen, halt mit einem allgemeinen Rumgemaule leben. Also lehnt euch zurück, es ist gleich vorbei:

Es passieren so viele Dinge, dass ich eigentlich aktuell keine Lust habe, meinen Sempf über den Zustand unserer Gesellschaft abzugeben. Aber über triviale Dinge zu schreiben, erscheint mir im Kontext mit Kopenhagen, Paris, Syrien, der Ukraine und all den anderen Katastrophen so... trivial eben.

Außerhalb des Netzes geht es mir ganz ähnlich:
Mir gehen schon die gewollt intellektuellen und tiefgängigen Blablagespräche im Freundes- und Bekanntenkreis auf den Keks, denen ich nicht immer ausweichen kann. Oft weiß ich schon im Vorfeld, wie die Wortwechsel aussehen und bin genervt, bevor ein Gespräch startet.
Menschen nehmen sich einfach zu ernst, befürchte ich, und das ist unfassbar anstrengend.
Alle wissen Bescheid.
Alle haben eine Meinung.
Und sie müssen sie alle auf jeden Fall äußern.
Der geneigte Leser kann diesen Blog schließen, wenn ihn meine Meinung nervt, aber mach mal in einem Gespräch die Ohren zu *gg*. Das gibt mehr Diskussionen und Gespräch, als wenn man einfach brav nickend zuhört und an Tierbabys denkt.

Obs auch was Positives gibt?
Naja, wer die obigen Zeilen mit ein wenig Verstand liest, wird sich auch denken "Deren Probleme will ich haben!!!!" Also ja, es gibt tausend und eine Milliarde positive Dinge, aber ich mag jetzt nicht drüber schreiben.
Vielleicht morgen, vielleicht nächsten Monat, wir werden sehen.

Achja... Kitschbild, einfach weil du es bis hier in durchgehalten hast:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen