Montag, 30. November 2015

Hilfe! Panik! Sport!

Was ist das nur mit dem Sport?
Früher... also... so wirklich früher, kurz nachdem Raider in Twix umbenannt wurde und ich das erste Mal gegen meine langen, blonden Haare mit einem kinnlangen Bob rebelliert habe, da hab ich Sport schon irgendwie gerne gemacht.
Ich bin draußen rumgerannt, auf zu hohe Bäume geklettert, von älteren Nachbarsjungs wieder runtergefischt worden, wieder rauf geklettert... das Übliche halt.
Kurz darauf hab ich dann mit Handball angefangen, da war ich neun oder zehn Jahre alt. Das war meine erste und größte Hassliebe. Ich bin viele Jahre dabei geblieben, durch tiefe Täler gewandert, hab Tränen auf dem Spielfeld vergossen und bin trotzdem wieder aufgestanden, um weiter zu spielen. Dann hatte ich eine ziemlich lange und glückliche sportfreie Zeit. Gut, immer wieder mit kurzen Affairen, mal ein Fitnessstudio hier, mal eine Laufstrecke da. Aber nichts ernstes, ehrlich!

Und jetzt geht diese Art von Hassliebe wieder los. Ich kann gar nicht soviel Essen wie ich kotzen will.
Ich meine Hallo? Ich trage 8cm Absätze, schlepp fast immer nen Laptop in meiner Henkeltasche mit rum, hab die immer an der rechten Schulter und gehe super gerne ohne Jacke in den Regen. Mir ist doch der Zustand meines Körper pieps egal! Hauptsache das Hirn arbeitet wie es soll, der Rest kann machen was er will.
Und was ist stattdessen? Ich will laufen.
Bei Regen. Bei Sturm. Im Dunkeln. Im Nebel. Im Hellen. Abends. Morgens.
Argh!
Scheiß Glückshormone. Mistige kleine Biester, die sich in mein Gehirn fressen und dafür sorgen, dass ich nicht so vernünftig sein will, immer einen Tag Pause zu machen. Ich hab die magischen drei Monate regelmäßigen Sportes seit einiger Zeit hinter mir und kriege diesen blöden Schalter nicht mehr zurück umgelegt.

Was soll ich nur tun? Das kann doch so nicht weiter gehen. Irgendwann lauf ich noch in so einer Horde Menschen mit, die alle mega stolz sind, weil sie ihre Füße für zehn Kilometer lang voreinander setzen können. Das reiß ich beim Shopping doch vor dem ersten Kaffee ab!

Also, lange Reden, kurzer Sinn: Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da wieder raus komme? Mir machen fünf Stockwerke Altbau schon nichts mehr aus... ich krieg langsam Panik!!!
Hilfeee!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen