Lesen bildet bekanntlich. Gut, ich differenziere hier mal deutlich: Das richtige Lesen, das bildet!
Ich lese wirklich gerne und auch recht viel. Früher hab ich den Herrn der Ringe in drei Nächten weggezogen (wer braucht schon Schlaf) und hab in der Unibib einen Kaffee zur Begrüßung bekommen.
Heute sieht das ein wenig anders aus: Ich lese immer noch viel, aber ich finde bei weitem nicht mehr die Zeit, all das zu lesen, was ich lesen will. Ganz zu schweigen, von den durchschnittlich 100 Seiten pro Woche, die ich Dank nebenberuflichen Studium lesen muss.
Das schlaucht mich wirklich, deswegen ist hier im Blog auch wieder ein bisschen weniger los. Dazu kommt noch die Musik, die auch einen riesen Teil ein nimmt und der ganze Krimskram, wie Freunde, Familie, Arbeit, Haushalt... ich brauch zwei Leben befürchte ich ;)
Zur Zeit weist mein Kalender kaum nennenswerte Lücken auf, da fange ich auch schon mal an, mitten in die Bandprobe nen Termin für den Kauf eines neuen Plattenspielers zu legen. Ich mein, wenn ich da schon mal nen Plattensammler und DJ an der Hand hab (unser Bassist), dann kann der mich auch beraten. Aber ich schweife ab...
Die Pflichtlektüre für die Uni hab ich als Hörbuch und auf der Arbeit verbring ich einige Pausen mit dem Lesen der Skripte.
Trotzdem gibt es einfach Bücher, die ich gern lese, bzw, gelesen habe und ich will euch einige davon natürlich auch nicht vorenthalten.
Deswegen *Trommelwirbel* setze ich mich jetzt selber fröhlich unter Druck und plane hier jeden Monat ein Buch vorzustellen!
Ich jeckes Ding :D
Ich hab nur keine Ahnung, mit welchem ich Anfangen soll... wenn ich so in meine Bücherregale schaue, lachen mich schon einige Bücher an, die es wert wären, aber es sollte was sein, was ich extra dafür lese... sonst macht das hier ja auch keinen Sinn! Also: Habt ihr Empfehlungen?
Lassen wir mal Fragen nach Genre und Vorlieben bei Seite... haut einfach raus, was euch in den Sinn kommt. Vielleicht ist ja was dabei ;D
Ich bin echt gespannt was dieses "Projekt Buch" so bringt! Und für alle, die kein Google Konto haben, und deswegen hier die Kommentarfunktion nicht nutzen können:
Ich hab euch ein Kontaktformular eingebaut, damit ihr euren Senf abgeben könnt ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen