Samstag, 6. Juli 2013

Anouk

Musik gehört für mich zum Leben wie für andere Sauerstoff... oder weniger dramatisch: Wie gutes Essen. Und ich würde eher auf jedes Steak auf diesem Planeten verzichten, bevor ich auf Musik verzichten wollen würde. 
Deswegen bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Künstlern und neuer Inspiration, wobei mir hier der Streamingdienst Spotify, der ja dank der Debatte über die Netzneutralität einen unglaublichen Bekanntheitspush erfahren hat, wirklich gute Dienste geleistet hat. 
Und just gestern, als ich mal wieder so durch Neuerscheinungen im Jazz- und Bluesbereich gestromert bin, wurde mir die Sängerin "Anouk" empfohlen. 
Ich hab über unseren Bassisten (der auch der beste DJ der Welt ist ♥) schon häufiger die Empfehlung bekommen, aber ich werd ja langsam alt, und wenn ich mir Namen nicht sofort aufschreibe, macht es puff und ich hab den Selbigen wieder vergessen.
Nun ja, auf jeden Fall höre ich ihre Alben jetzt seit beinah vier Stunden und entdecke immer noch neue Stilrichtungen, die sie in ihre Musik mit einfließen lässt. Im Vordergrund steht dabei immer ein rockiger Jazzsound und ihre wirklich, wirklich, wirklich beeindruckende Stimme!

Und da die Nerdine von Welt viel erzählen kann, hörts doch einfach selber rein: 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen