Freitag, 17. Oktober 2014

Das große Fressen

Okay, es ist mal wieder eine Weile her und ich muss eine Menge aufarbeiten. Ich spare mir die Geschichten über die Helene Fischer Hochzeit oder darüber, wie ich beinah die Welt gerettet hätte. Und ich schreib auch nichts darüber, wie ich den perfekten Nagellack fand, nur um ihn dann wieder zu verlieren.
Stattdessen zeige ich euch Bilder von einem Barbecue, dass wir vor einiger Zeit mit Freunden hatten.
Nicht nur high class Essen, sondern auch der beste Nachtisch der Welt ;)

Fangen wir mit der Vorspeise an: Babyananas, gefüllt mir Curryhähnchen.
Im Endeffekt wird der Inhalt der Ananas, also das Fruchtfleisch ausgeschabt, dann in Häppchen geschnitten und mit dem Hähnchenbrustgeschnetzelten mischen. Mit Curry und anderen Dingen je nach Geschmack würzen und wieder in die Babyananas einfüllen. Und dann ab damit in den Grill ;)
Hier ist noch ein wenig Luft nach oben, ich denke, dass nächste Mal versuchen wir noch Kokomilch dazu und würzen ein wenig anders.

Der Hauptgang: Ratsherrensteak. Göttlich. Lecker. Perfekt. Ich schwelge immer noch. Die Herstellung ist nicht ganz trivial, aber es lohnt sich wirklich. Zuerst braucht man ein gutes Stück Rind. Wichtig ist, dass es groß genug ist, um es mit Schweinefilet zu füllen. Das Füllen ist der schwierige Part, hier darf das Fleisch nicht reißen.
Zuerst schneidet man ein Loch längst in die Mitte des Rinds und baue damit quasi einen Tunnel, durch den das gesamte Stück Schwein durchgezogen wird. Am besten, man bindet das Filet an ein Stück Bindfaden (dieser dicke, weiße, den man auch für Rollbraten nutzt) und zieht dann das kleine Fleisch durch das große Fleisch.
Und weil das Ganze noch nicht lecker genug ist, wird jedes Stück Steak auch noch mit Bacon umwickelt. Ein Traum, sag ich euch.


Hier folgen erstmal ein paar Bilder:







Als Nachtisch gab es dann zwei wirklich leckere Sachen, einmal Smores und dann eine Normannische Apfeltarte. Auch hier sagen Bilder mehr als tausend Worte und zeugen auch ein bisschen von dem Spaß, den wir beim rösten der Marshmallows hatten :D







Also alles in allem nicht nur ein Tag mit saugeilem Wetter, sondern auch super leckerem Essen über den gesamten Tag verteilt. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an HD und seine Familie für den großartigen Tag. Und an Noah ganz speziell Danke für das schnelle und großartige Zusammenbauen meines Minecraftdorfes!